Eltern möchten am liebsten WhatsApp und Facebook hacken und live die Nachrichten des Nachwuchses mitlesen, nachdem sie die Aktivitäten des Kindes aus den Augen verloren haben. Es fehlt die Erfahrung, um mit Gefahren oder Risiken im Internet umzugehen. Was tun, wenn sich auf einmal fremde Personen bei dem Kind melden und es nach dem Alter und der Adresse ausfragt? Bevor ein Smartphone verschenkt wird, sollten sich Eltern darüber Gedanken machen und den Nachwuchs damit nicht alleine lassen.
Es gibt viele Webseiten, die nicht Jugendfrei sind. Jeder kann darauf zugreifen und es gibt keinen Schutz davor. Alle Facebook Aktivitäten des Kindes zu überwachen findet als reine Prävention statt. Eine Maßnahme, die helfen kann, schwerwiegende Konsequenzen zu vermeiden. Ein paar Minuten Zeit am Tag, um die wichtigsten Verhaltensregeln in der Online Welt zu besprechen. Dazu gehört es gemeinsam mit dem Nachwuchs Apps und Tools zu verstehen und auch ein persönliches Konto bei Facebook zu erstellen.
Die Privatsphäre in den sozialen Medien, wie Facebook oder WhatsApp ist ein großes Thema, dass ausführlich besprochen werden muss. Das Internet vergisst niemals. Private Bilder und persönliche Daten gehören auch dazu. Einmal geteilt, ist es wie ein Lauffeuer, dass nicht mehr gestoppt werden kann. Die vorherige Aufklärung führt dazu, das die Hemmschwelle des Kindes sinkt, und wenn es wirklich mal in Schwierigkeiten kommt, dann wird es mit den Eltern darüber sprechen.
In der Presse hört man fast täglich von Cybermobbing in der Schule. Ist das Kind erst einmal davon betroffen, wird es sich zurückziehen und die schulischen Leistungen werden ebenfalls darunter leiden. Der Haussegen wird in der ersten Zeit schief hängen, aber mit einer App zur Handyüberwachung sind die Eltern dann ganz schnell der Lösung auf der Spur.
Es gibt eine App, die sich sehr bewährt hat und in einigen Fällen konnten schon Gefahren für ein Kind vermieden werden. Diese Facebook App ist für Android und iPhones geeignet. Im folgenden Artikel erfahren besorgte Eltern mehr über einen Leitfaden um alle Facebook Aktivitäten des Kindes zu überwachen. Lesen Sie mehr >>
JUL
2018